Dienstag, 4. August 2015

Urlaubs Update

Eigentlich wollte ich schon längst meine MonatsFavoriten hochgeladen haben, aber es ist einfach zur warm zum Denken und zum Sachen-für-die-Fotos-drapieren . Ich sitze gerade unter dem Sonnenschirm auf dem angenehm kühlen Rasen und freue mich über jeden Windhauch. Und anstatt Fotos für den geplanten Beitrag zu machen, hatte zu Hause schon welche gemacht, aber die gefallen mir nicht, erweitere ich meine Stephen-King-Must-Have-Liste und lese mir Rezension von einem Teil seiner 86 (?) Werke durch.
Hoffentlich setzt sich der Wind jetzt durch, mein Bruder fährt nämlich gleich nach München ins Stadion zum Audi Cup.


Ich arbeite mich zur Zeit durch Harry Potter à l'école des sorciers, bewaffnet mit Beleistift und Wörterbuch, vieles verstehe ich zwar auch so, aber ich muss an meinem Vokabular arbeiten und deshalb wird Wort für Wort übersetzt. Hogwarts heißt auf Französisch übrigens Poudlard. Wieso? Keine Ahnung! Und wieso der Titel übersetzt und die Schule der Zauberer heißt und nicht und der Stein der Weisen ist mir auch noch nicht ganz klar geworden! Die Franzosen halt! ;) 
Uhh, der Wind nimmt zu! 
Morgen geht es wohl rein nach München in die Innenstadt, der einzige Tag in der Woche, bis auf Sonntag, an dem Auto fahren ohne Klimaanlage nicht selbmörderisch ist. Meine Shppingliste liegt bereit (ein Teil ist einsehbar unter dem Beitrag Wünsche) und außerdem muss ich zu Forever21, weil er es immer noch nicht nach Hamburg geschafft hat! 
Ich glaube, ich werde gleich mal einen kleinen Spaziergang durch den Fluss unternehmen. Da springen mir wenigstens keine Kinder auf den Kopf! Danach werde ich mich noch auf's Rad schwingen müssen, um ins Dorf zu fahren, weil ich Mangold Spaghetti für heute Abend plane, wir aber keine Nudeln haben, typisch ich! Aber noch sind mir sportliche Aktivitäten zu anstrengend. Ich kann einfach nicht mit Temperaturen über 30° umgehen, dafür bin ich nicht gemacht! 
Soo, der Fluss ruft! Vielleicht schaffe ich es heute Abend ja noch meine MonatsFavoriten endlich fertig zustellen. 
Bis hoffentlich nachher! 
XO Sarah 

Jaa, Wolken ziehen auf! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen