Freitag, 23. Januar 2015

[erster Eindruck] Catrice Rock-o-co LE


Hallöchen liebe Leserinnen!

In Hamburg ist jetzt Winter. Wahrscheinlich nur für ein paar Tage, aber länger brauche ich diese Kälte auch nicht. 
Als die ersten Bilder dieser LE rauskamen, habe ich sofort eine Einkaufsliste geschrieben und jeden Tag bei Instagram #catricerockoco kontrolliert, ob da schon jemand etwas in den Läden erspäht hat. Dabei war ich eigentlich noch nie so wirklich eine LE Jägerin, vor allem nicht von Drogerie Artikeln, aber dieses mal hat es mich gepackt. 
Am Anfang der Woche dann die Nachricht, dass sie bei Müller gesichtet wurde. Müller habe ich nur nicht in der Nähe, also weiter warten. Mittwoch habe ich dann vereinzelt gelesen, dass einige DM's sie wohl auch schon aufgebaut haben. Am Donnerstag bin ich dann nach der Uni los zu DM und habe das hier entdeckt.


Ein kompletter Aufsteller (der fehlende Pinsel steht weiter rechts, allerdings nicht sichtbar). Und ich war glücklich. Schon verrückt, was ein paar Kosmetikprodukte bei einem auslösen. Das darf ich niemanden erzählen ... halt... upps...! 
Immerhin konnte ich so meine gesamte Liste abarbeiten, die vier Teile umfasste.




Kabuki Brush
Wie kann man ihn auch nicht mitnehmen, vor allem wenn man keinen Kabuki besitzt. Er schaut so süß aus und ist, trotz anfänglicher Zweifel, schön weich und nicht zu locker gebunden. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, weil ich ihn für Bronzer verwenden möchte und Bronzer benutze ich im Winter eher weniger. Der erste Eindruck ist aber schon mal nicht schlecht. (Zur Not muss er als Deko herhalten, haha!) Gekostet hat der Kabuki aus Synthetikhaaren 4,99€.


02 lilas bleus - Matt Nail Lacquer
Wie beim Kabuki hat mich auch hier am meisten die Verpackung zum Kauf angeregt. Eigentlich bräuchte ich keinen dieser Lacke, aber die Verpackung hat mich gezwungen. In meiner Sammlung befindet sich allerdings auch kein satiniertes mattes hellblau und hellblaue Lacke kann ich sowieso nicht genug haben. Die restlichen Farben haben mich eher weniger angesprochen. Manche finden die Handhabung durch die Kugel ein wenig schwierig, ich hatte aber keine großen Probleme damit (ich habe bisher aber auch nur einen Swatch auf dem Stick gemacht). Man erhält 10ml und ich glaube, dass er 2,79€ kostet.


Soo, und nun zu den letzten beiden Teile aus der LE. Die Lippenstifte und Lidschatten haben mich nicht wirklich angesprochen, so ähnliche Farben besitze ich schon oder brauche ich nicht. 



01 Macarons pour Marie - Powder Blush
Ein mattes rosa Träumchen, das allerdings ein wenig pudrig ist, aber das lässt sich bei diesen hellen Farben auch kaum vermeiden. Ein wenig störend ist der Geruch, ich nehme da nämlich deutlich einen leicht chemischen wahr. Aber ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und bereue nicht, es gekauft zu haben.



02 Madame de Pinkadour - Powder Blush
Und nun zum letzten Produkt. Es ist ein schönes rötliches Pink, allerdings ist dieser Blush nicht ganz so matt wie Macarons pour Marie. Es hat einen gaaanz leichten Glanz, dadurch ist diese Farbe aber wohl auch nicht ganz so pudrig. Auch hier nehme ich den Geruch wahr. Enthalten sind in beiden 8g und kosten jeweils 3,99€. 



Alles in allem eine sehr gelungene LE mit sehr edlen Verpackungen und Prägungen. Als nächstes wird dann wohl die Nude Purism LE von Catrice gejagt, mich interessiert nämlich der Highlighter.

Habt Ihr etwas aus der LE gekauft oder hat sie Euch kalt gelassen?

Hier schneit es gerade, ich werde wohl gleich mal rausgehen und ein paar Fotos knipsen. So ein Winterwonderland hat man ja auch nicht immer. 
Ein schönes Wochenende noch! 
XO Sarah











7 Kommentare:

  1. Ich bin auch total begeistert, so tolle Farben. ich muss mir auch unbedingt noch was holen...
    Der hellblaue Nagellack ist toll....

    LG
    jessi

    PS: Wo gibt es diese einzelnen Nagel-Stäbchen (weiss nicht wie man das nennt), ich hab nur so ein Nagelrad...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nagelstäbchen habe ich bei Amazon gekauft. 50 Stk. für 3€ oder so, der Versand dauert nur ziemlich lange, weil die aus China kommen! :)
      Liebe Grüße
      Pepper

      Löschen
    2. danke für den Tipp!
      LG
      Jessi

      Löschen
  2. Die Nagellacke sehen ja richtig cool aus, da schau ich mal das nächste Mal, obs diese LE auch bei uns schon da ist!

    Liebe Grüße ♥
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen! :)
      Liebe Grüße
      Pepper

      Löschen
  3. OMG die LE sieht ja mal total traumhaft aus!
    Habe sie nur hier in München noch gar nicht entdeckt :( könnte aber auch daran liegen, dass ich die letzten Wochen vor lauter lernen noch nicht zum make up shoppen kam...

    Hast dir auf jeden fall richtig schöne Artikel rausgesucht *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das lernen hält mich zur Zeit auch von vielem ab, aber für diese LE musste ich dann doch das ein oder andere mal öfter zu DM und Budni! Aber es hat sich ja wenigstens gelohnt! :D
      Liebe Grüße
      Pepper

      Löschen