Mittwoch, 21. Januar 2015

[Review/Dupe] Catrice - Illuminating Highlighter Pen

Guten Tag meine Lieben,

in meinem letzten Haul Post habe ich den Illuminating Highlighter Pen von Catrice erwähnt. Ich habe ihn nun ein paar Tage verwendet und mir eine Meinung gebildet. Da er auch als Dupe für High Beam von Benefit gehandelt wird, werde ich die beiden gleich mal miteinander vergleichen. 


Erstmal ein paar Fakten zum Highlighter Pen. Es gibt zwei verschiedene Farben, zum einen Illuminating und zum anderen Bronzing. Beide sind nur in der 2m Theke bei Müller erhältlich. Enthalten sind 3,5g für einen Preis von 3,99€ (1,14€/ 1ml).



Soo, fangen wir mal an. Ich finde den Preis gerade noch okay, weil man ja nun auch nicht wirklich viel Produkt erhält und von dieser Stift-Verpackung mit Drehmechanismus war ich auch noch nie der größte Fan. Man muss erstmal stundenlang drehen bis etwas rauskommt und wenn man dann zu viel dreht, hat man die Sauerrei. Allerdings schaut die Verpackung sehr edel aus mit der rosé goldenen Kappe und dem Drehtstück. Der Rest ist schwarz gehalten mit rosafarbener Schrift. 
Nun aber zum Highlighter selber. Ich habe vorher noch nie einen Highlighter in der Drogerie gekauft, weil die meisten immer so fürchterlich glitzern, aber das ist bei diesem ganz anders. Es sind wirklich nur Schimmerpartikel enthalten. Wie die Kappe und das Drehstück vom Stift ist der Highlighter rosa, allerdings mit einem silbernen Schimmer. 


Jetzt nochmal ein paar Fakten zu High Beam von Benefit. 13 ml von diesem Produkt kosten 28,99€ (2,23€/ 1ml) bei Douglas. Die Verpackung ist wie die eines Nagellacks, inklusive Pinsel. 

Ich habe nur eine Probe von High Beam, aber das ändert ja nichts an dem Produkt. Die Verpackung finde ich ein wenig besser, obwohl das ganze, wegen dem Pinsel, ein wenig unhygienischer ist. Man kann allerdings sehen, wie viel Produkt noch enthalten ist und entnimmt nicht zu viel.  




Im Vergleich zu dem Highlighter von Catrice (links), enthält der von Benefit (rechts) einen Tick weniger Schimmerpartikel und ist ein Stich mehr rosa farben. Der Unterschied ist allerdings nur wahrnehmbar, wenn man beide nebeneinander auf dem Handrücken sieht und wirklich nach Unterschieden sucht. High Beam ist dadurch ein wenig subtiler. Die Haltbarkeit von beiden ist top. Morgens aufgetragen, kann man ihn abends noch immer wahrnehmen.

Im Vergleich gewinnt für mich der Catrice Highlighter, alleine schon vom Preis und der Unterscheid von der Qualität ist nun wirklich minimal. Es ist also eine gute Alternative, wenn man nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte bzw. kann.
Zum Sommer hin wird dann wohl auch der Bronzing Highlighter Pen einziehen, weil mich das Produkt wirklich überzeugt hat.

Kennt Ihr den Stift schon? Wie findet ihr ihn? 

Gestern konnte ich ein paar Teile aus der Rock-o-co LE von Catrice ergattern. Ein Blogpost zu den ersten Eindrücken wird am Wochenende online kommen.

Einen schönen Tag noch!
XO Sarah

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen