Dienstag, 19. Januar 2016

MAC TOP 5 (Standardsortiment)

Mit MAC hat meine Liebe zu MakeUp Produkten erst wirklich begonnen.
Ich war zu der Zeit noch in der Schule und meine Freundinnen haben immer mal wieder von MAC gesprochen, also habe ich mein hart zusammengespartes Taschengeld genommen und mir meinen ersten Lidschatten von Mac gekauft. Na, welcher wurde es wohl?! 
Es wurde natürlich Satin Taupe, wobei ich vorher noch nie etwas von diesem gehypten Lidschatten gehört hatte, aber er gefiel mir einfach am besten. 
Nach und nach zogen weitere Produkte von MAC ein, auch aus limitierten Editionen. Aber ich wollte Euch heute meine liebsten Produkte aus dem Standardsortiment zeigen, weil ich es immer ziemlich ernüchternd finde, wenn man von einem LE Produkt schwärmt, an was man am nächsten Tag schon nicht mehr rankommt. 



Face & Body Foundation
Ich habe mich mittlerweile durch ein paar Foundation von MAC getestet, aber diese ist eindeutig meine Nr.1! Sie hat eine geringe Deckkraft und trägt sich sehr leicht. Durch die geringe Deckkraft braucht man aber einen guten Concealer oder sehr gute Haut, allerdings wirkt sie sehr natürlich. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie für ölige Haut weniger geeignet ist, weil das Ergebnis auf der Haut schon ziemlich dewy (gibt es da eigentlich ein deutsches Wort für?!) ist. Zum Auftragen benutze ich am liebsten den 130'er Pinsel von MAC. 

Greensmoke Eye Shadow Refill Pan (Swatch 3. v.o.)
Hier hätte jetzt auch genauso gut Satin Taupe stehen können, aber das wäre dann ja doch etwas langweilig gewesen. Weshalb meine Wahl auf Greensmoke fiel. Greensmoke ist ein gräuliches olivgrün mit silbernen Schimmer/Glitzer Partikeln. Durch den Glitzer hat er zwar etwas Fallout, aber ich finde diese Farbe so wunderschön, sodass ich das gut ignorieren kann. Ich verwende ihn am liebsten solo über einer olivgrünen Base (z.B. Dior - 363 Kaki Irisé Eyeliner Pencil), damit das Grün aus dem Lidschatten etwas mehr hervorkommt. Zur Zeit trage ich ihn nur leider viel zu selten. 

Nightmoth Lip Pencil (Swatch 2. v.o.)
Mein liebster Lipliner überhaupt! Die Konsitenz ist eher fest, aber nicht zu trocken und macht den Lippenstift viel haltbarer. Nightmoth habe ich fast den ganzen Herbst durchgetragen unter dunklen Beerentönen, Bordeaux und Lila. Er ist zwar sehr dunkel, aber dunkle Lippen gehören für mich in die dunkleren Jahreszeiten. 

Whirl Matte Lipstick (Swatch 1. v.o.)
Ich wollte unbedingt einen Lippenstift in meinen TOP Produkten haben, aber die Entscheidung viel sehr schwer, weil ich jeden einzelnen meiner Mac Lippenstift liebe. Da ich Euch aber ganz besonders die matten Lippenstifte von Mac an Herz legen möchte, habe ich mich für Whirl entschieden. Die matten halten bei mir meistens sogar Essen (wenn nicht zu fettig) und trinken durch und fühlen sich auch nach mehreren Stunden auf den Lippen nicht extrem trocken an. Whirl schaut in der Verpackung zwar etwas langweilig aus, aber das rosige braun ist dann doch ziemlich auffällig und besonders.

130 Short Duo Fibre Brush
Ich habe eine Love-Hate-Beziehung zu Mac Gesichtspinseln! Der Auftrag gelingt perfekt, aber ich habe danach immer ganz viele kleine schwarze Härchen auf dem Gesicht. Mit dem 130'er trage ich, wie oben schon erwähnt, am liebsten die Face&Body auf. Der Härchen Verlust ist zwar ein dickes fettes Kontra, aber es ist für mich der ideale Pinsel für flüssig Produkte. Er ist auch nicht zu groß, sodass man die Foundation auch gut an der Nase auftragen kann. 

Soo, das waren meine liebsten fünf MAC Produkte und Eure? Es würde mich sehr interessieren, welche Peodukte Ihr empfehlen könnt.
XO Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen