Samstag, 7. Februar 2015

[Review] Ciaté - Haute House

Hallöchen liebe Leserinnen, 

ich sitze gerade mit meiner liebsten Tasse Tee auf dem Sofa. Draußen stürmt es und ich habe gerade die Serie Orphan Black auf Netflix durchgeschaut. Man kann sie sich ansehen und die Hauptdarstellerin ist grandios in ihren vielen Rollen. Man vergisst zwischendurch, dass es eigentlich nur eine Schauspielerin ist. Da sieht man mal was Make Up und andere Frisuren anrichten können. 
Aber nun zu den Nagellacken. Ich hatte Euch in diesem Artikel meine neuen Nagellack Schätze gezeigt und ich dachte mir, dass ich Euch heute etwas zu dem Haute House von Ciaté schreibe.


In diesem Set (10€ bei TKMaxx) sind fünf Mini Nagellacke (je 5ml)  enthalten, die es nur in diesem Set gibt. Es sind die perfekten Herbst/Winterfarben mit Schimmer. Sie sollen in einer Schicht decken, darauf gehe ich bei jedem einzelnen aber nochmal ein. 

Ich habe unter jedem Lack einen Unterlack (Perfect Formula - Pink Gel Coat) und Überlack (Catrice - Gel Like Topcoat) verwendet.

 
for the frill of it
Für mich ist dieser Lack der schönste im ganzen Set und der, der mich am meisten überrascht hat. Es ist eine Art Duochrome Lack (ja, ich denke mal so kann man ihn am besten beschreiben). Ich musste ihn in zwei Schichten lackieren, was ich allerdings nicht schlimm finde. Im künstlichen Licht schaut er aus wie ein rötliches braun mit goldenem Schimmer (zweites Bild), im Tageslicht zeigt er dann allerdings sein wahres Gesicht. Der Lack schimmert olivgrün (auf dem dritten Bild kann man es ganz gut erkennen). Der Effekt ist ähnlich dem Chanel 531 Peridot Lack.  Echt schade, dass man es nicht perfekt mit der Kamera einfangen kann. Über die Haltbarkeit kann ich auch nicht meckern, denn er hielt so 6-7 Tage. Es ist also ein rundum perfekter Nagellack, in meinen Augen. 


tickle my fancy
Es ist mein zweit liebster Lack aus diesem Set, dass liegt aber wohl auch dadran, weil sich sonst kein teal/petrol farbener Nagellack in meiner Sammlung befindet. Bei diesem Lack hat tatsächlich nur eine Schicht gereicht. Es ist ein wunderschönes dunkles metallisches Petrol. Für mich ist es eine bläulichere Version von Chanel 513 Black Pearl. Weit her geholt, aber an den musste ich immer denken, als ich auf meine Nägel geschaut habe.
Die Haltbarkeit war nicht so gut wie bei for the frill of it, er hielt nur 4-5 Tage.

can can 
Ein bisschen Weihnachten schreit es ja schon, aber es ist trotzdem ein wunderschöner (lilastichiger) Cranberryton. Eine Schicht hätte gereicht, aber ich habe lieber zwei aufgetragen. Auf dem Ringfinger habe ich mal meine neuen Striping Tapes ausprobiert und trage unter can can ein schimmerndes weiß (Ciaté - angel wings). 
Ich hatte ihn ca. 4 Tage auf den Nägeln, bis die Spitzen die ersten kleinen Macken hatten!

knee highs
Für die meisten sind rot und schwarz die Klassiker auf den Fingernägeln. Für mich sind es dunkelblau und hellblau. Es gibt wohl keine Farbe die ich mehr auf den Nägeln trage. Deshalb war ich natürlich sehr erfreut, dass ein dunkelblau im Set enthalten war. Dieses dunkelblau schaut auf den Nägeln aus, als leuchte es von innen. Auch hier habe ich lieber zwei Schichten aufgetragen, weil es an ein paar Stellen dann doch nicht so deckend war, aber ich versuche auch immer dünn zu lackieren. Nach dem vierten Tag hatte er ein paar kleine Macken.

sass pot
Als ich die erste Schicht lackiert hatte, war ich ein wenig verwundert, es war dunkelgrau. Erst mit der zweiten kam der lila farbene Schimmer dazu. Man sollte also wirklich mindestens zwei Schichten lackieren, um ein ebenmäßiges Ergebnis zu erhalten. Aufgetragen wirkt es allerdings schon fast schwarz, mit einem leichten Schimmer.

Keiner dieser Lacke war zickig im Auftrag. Nur das mit der einen Schicht hat nicht bei allen geklappt, aber immerhin bei 3/5. Trotzdem sind es wunderschöne Edelstein Farben, die ich so vorher noch nicht besessen habe. Ich bin echt glücklich mit diesem Set und werde jetzt mal öfter zu TK Maxx gehen, in der Hoffnung, dass da mal wieder das ein oder andere Ciaté Set auftaucht. Essie & Co können meiner Meinung nach nämlich gegen Ciaté einpacken. Ich glaube, ich habe drei Essies und so um die 60 Ciaté Lacke, auch wenn die meisten Mini sind, bin ich total von der Marke überzeugt.

Von welcher Marke tragt ihr am liebsten Nagellacke? 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!
XO Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen