Freitag, 3. Juli 2015

Gesichtsroutine für warme Tage

Kennt Ihr mich noch? 
Ja, der letzte Beitrag ist ein Weilchen her... Und ich schulde Euch noch einen Beitrag über meinen Mac Lippenstift. Der ist sogar vorgeschrieben und die Bilder sind fertig, aber er ist trotzdem nie online gekommen. Keine Ahnung, wieso. Ich  werde den Post in den nächsten Tagen veröffentlichen. Versprochen! Heute möchte ich Euch aber meine Gesichtsroutine (& „Make up") für zu heiße Tage zeigen. In letzter Zeit entwickle ich mich zu einem Gesichtspflege-Freak! 


Ich starte morgens mit dem GinZing Scrub Cleanser, dem GinZing Energy-Boosting Moisturizer und der GinZing Refreshing Eye Cream von Origins aus einem Reisegrößen Set (über Douglas + Link). Jeden zweiten Tag ersetzte ich den GinZing Scrub Cleanser von Origins durch die Clinique Liquid Facial Soap, weil ich meiner teilweise sehr trockenen Haut nicht jeden Tag ein Peeling antun möchte. 


Anschließend trage ich den Clinique City Block Sheer SPF 25 auf, darüber tupfe ich mit den Fingern die P2 Radiant Brightening Fluid aus der Inspired by Lights LE (aus dem letzten Winter). Über das leicht Highlights setzende Fluid gebe ich, ebenfalls mit den Fingern, die Skin Perfection Anti-Müdigkeit Tagespflege von L'Oreal. Es pflegt nicht nur ganz gut und gibt eine leichte Tönung, die Pflege hat auch einen SPF 20. Nun trage ich noch etwas vom L'Oreal Glam Bronze Eau de Soleil (war letzten Sommer in einer LE) mit dem Ebelin Ei auf die Wangen, Schläfen und ein wenig am Haaransatz entlang auf. Das Eau de Soleil hat übrigens auch einen SPF und zwar von 18. Zum Schluss biege ich meine Wimpern nur noch mit der Ebelin Wimpernzange in Form. Und fertig ist mein Sommer-Gesicht mit ganz viel Sonnenschutz. 


Für meine Haare benutze ich übrigens das Balea Professional After Sun 2in1 Shampoo + Spülung und die Kur aus der gleich Reihe. Die Kur habe ich letzten Sommer schon verwendet und sie duftet wunderbar nach Kokosnuss. Immer, wenn ich es rieche, verbinde ich diesen Duft mit dem letzten Sommerurlaub. Die beiden Produkte sind ohne Silikone, aber sie machen meine Haare nicht so strohig, wie es andere Silikon freie Formulierungen oft tun.
Den Rest meines Körpers schütze ich mit dem Lancaster Sun Sport Easy Gel SPF 20. Für meine sehr helle Haut zwar ein wenig niedrig, aber ich versuche die Sonne so viel wie möglich zu meiden. :) Mir gefällt an dieser Creme bzw. es ist ja ein Gel, dass es sofort einzieht und kein klebriges Gefühl hinterlässt! Außerdem ist es Schweiß und Wasser resistent. 

Ich werde mich jetzt mal wieder meinen Uni Unterlagen widmen und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! Schützt Euch vor der Sonne und trinkt viel Wasser! 
Der Beitrag zum Mac Lippenstift wird spätestens am nächsten Wochenende online kommen, wenn ich mit meinen Prüfungen durch bin!
XO Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen