Dienstag, 14. Juli 2015

[Review] FunFair LE - Essence

Hallo, meine Lieben!

Vor zwei oder drei Wochen erhielt ich von DHL eine Email, dass ein Paket für mich unterwegs ist, allerdings war für mich kein Absender ersichtlich. Durch den Streik hat sich das Ganze ziemlich in die Länge gezogen. Am Mittwoch konnte ich es dann endlich bei meiner Postfiliale abholen. Als ich den Cosnova Schroftzug gesehen habe, konnte ich es kaum glauben. Passend zum Neustart meines Blogs bekomme ich Produkte der Fun Fair TE von Essence.


Das Farbschema gefällt mir sehr gut. Alles ist in pastell Tönen gehalten (rosa, mint, softes pink, apricot). 
Nun habe ich auch endlich die Klausuren hinter mir und kann mich wieder meinem Blog widmen. Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist und die TE überall draußen ist! 



lipstick 01 ring around the rosy 
Das Tragegefühl dieses Lippenstiftes mag ich sehr. Es ist eine sehr leichte Formulierung und wirkt pflegend mit einem angenehmen fruchtigen Duft. Die Farbe selbst würde ich als ein pink mit einem fliederfarbenen Stich beschreiben. Nicht meine liebste Farbe, aber im Urlaub wird er sicher das ein oder andere mal zu Einsatz kommen. Der Lippenstift hat eine leichte Deckkraft, die sich allerdings gut Schichten lässt. Für 2,29€ bekommt man 1,9g.




lipstick 02 sweethearts sweet tooth 
Auf diese Farbe habe ich mich sowas von gefreut, weil ich zur Zeit total auf Apricot und Orange in Sachen Make Up stehe, aber leider bin ich von diesem Lippenstift total enttäuscht. Die Formulierung ist die gleiche wie bei dem pinken, allerdings hat dieses Apricot einen so hohen Weißanteil, dass ich damit eher tot als lebendig aussehe... Schade!



lolly hair ties 01 The bright ride of life
Welch' eine süße Geschenkidee und die Farben gefallen mir auch sehr gut (bis auf die pinken). Außerdem sind die genau im richtigen Moment zu mir gekommen, weil ich neue brauchte. Meine fallen zur Zeit alle auseinander. Außerdem sind die geklebt und haben nicht dieses Haar-zerstörende-Metall-Teil. 10 Haargummis in fünf verschiedenen Farben kosten 2,49€.




baked eyeshadow 02 be my marshfellow! 
Dieser Lidschatten haut mich leider nicht vom Hocker. Er ist zwar gut pigmentiert, allerdings bemerke ich auf dem Auge kein rosa mehr. Es ist eher ein sehr schimmerndes weiß. Immerhin ohne Glitzer. Als Highlighter im Innenwinkel kann ich mir diesen Lidschatten gut vorstellen, aber nicht auf dem gesamten Lid. 1,7 g kosten 2,79€.




nail polish 01 you're mint-blowing
Meine Sucht nach Nagellack hat schon ein wenig nachgelassen, aber die Freude war doch ziemlich groß. you're mint-blowing ist ein, wie der Name schon sagt, ein Mint mit leichtem silbernen Schimmer und einem satiniert matten Finish. Er deckt nach zwei Schichten. Bei diesem Lack nehme ich allerdings den "Candy-Duft" nicht wahr. Wer also noch einen schönen mintfarbenen Nagellack für en Sommer sucht, der sollte zugreifen. Über die Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen, weil ich in letzter Zeit so viel arbeite und dort keinen Nagellack tragen darf. Aber über Nacht hat er gehalten! :) 10 ml sind in dem Fläschen für 1,79€.



nail polish 04 sweethearts sweet tooth
Was mir an Essence so gefällt ist, dass die gleichen Farben, die gleichen Farbbezeichnungen haben. Dieser Nagellack passt also zu dem Lippenstift, mit dem selben Namen. Allerdings ist dieser Nagellack viel schöner und ist mein Lieblingsprodukt vom gesamten Paket. Ich habe für die Farbe sogar schon ein Kompliment bekommen. Dieser apricot farbene hat das gleiche Finish und den gleichen Schimmer, wie der mintfarbene Nagellack. Der wird in nächster Zeit häufiger auf meinen Nägeln landen! Anders als bei der Farbe mint nehme ich einen Geruch wahr und zwar einen süßlichen Trauben Duft, auch wenn laut Abbildung es wohl eher Popcorn sein soll, mag ich es. 



cotton candy nails 02 sugar for my honey! 
Zuckerwatte für die Fingernägel in babyblau mit Glitzer! Ich habe mir vor zwei Jahren diese Plüschschnipsel von Ciaté gekauft und diese von Essence sind genauso schön fein. Hier habe ich es auf you're mint-blowing gepudert. Über die Haltbarkeit kann ich auch hier nicht viel sagen, aber einmal Hände waschen hat es problemlos überlebt. 1,3g kosten 2,49€.






blush 01 ring around the rosy 
Das zweite Highlight zum Schluss. Es ist ein wunderschöner pinker Blush mit einem noch wunderschöneren Schimmer. Ich denke, dass man den Schimmer ziemlich gut erkennen kann! :D Die Haltbarkeit ist auch in Ordnung, so 6 Stunden hat es gehalten. Den anderen Farbton (apricot) werde ich mir wohl noch holen mussen! :) In dem Döschen sind 4g enthalten und kostet 2,99€.

Puuh, ich habe es geschafft! Ich hoffe mal, dass ich der einen oder anderen bei einer Entscheidung  helfen konnte. Mir gefällt diese TE sehr gut, bis auf den einen Lippenstift, aber es kann einem ja auch nicht alles gefallen. 
Habt Ihr Euch etwas aus der TE gekauft oder plant Ihr etwas zu kaufen? :) 

XO Sarah 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen