Donnerstag, 4. Februar 2016

TOP 3 Rote Lippenstifte

Ich bemerke immer öfter, dass ich ein PhasenMensch bin. Mal habe ich eine Nagellackphase, da könnte ich jeden Tag meine Nägel lackieren, dann habe ich eine wer-braucht-schon-Nagellack-Phase, dann renne ich wochenlang ohne MakeUp rum und aufeinmal geht es tagelang nicht mehr ohne roten Lippenstift. Gerade hat die rote Lippenstift-Phase wieder begonnen und deshalb möchte ich Euch heute mal meine liebsten drei zeigen. Die drei unterscheiden sich farblich schon ziemlich, aber gerade diese Vielseitigkeit mag ich so an roten Lippen.



1. L'ORÉAL - Color Riche Blake's Pure Red (unterer Swatch)
Das klassische matte bläuliche rot. Ich kaufe eigentlich selten MakeUp Produkte in der Drogerie, aber die L'ORÉAL Lippenstifte können locker mit Mac & Co mithalten. Blake's Pure Red ist nicht nur Dank der Namensgeberin (ich verehre Blake Lively) mein liebster Lippenstift. Morgens aufgetragen hält er den ganzen Tag, selbst nach dem entfernen mit MakeUpEntferner kann man noch einen leichten roten Schleier wahrnehmen und trotzdem fühlen sich die Lippen nicht extrem ausgetrocknet an. 

2. Chanel - Rouge Coco 36 Lune Rousse (mittlerer Swatch)
Dies war mein erster HighEnd Lippenstift. Ich war damals auf der Suche nach einem dunklen, nicht zu bräunlichen, nicht schimmernden Rot. Damals war in dem Fall so vor 5-6 Jahren und in der Drogerie war diese Farbvorstellung nicht auffindbar. Also habe ich mein hart zusammengespartes Taschengeld einer hochnäsigen Verkäuferin am Chanel Counter auf den Tisch gelegt und dieses fast perfekte Schätzchen im Gegenzug bekommen. Fast perfekt, weil er nicht matt ist. Er ist eher in die Richtung Satin einzuordnen und dadurch ist die Haltbarkeit nicht ganz so stark wie bei einem matten Lippenstift, aber dafür ist es ein perfektes dunkles rot. 

3. MAC - Chili (oberer Swatch) 
Der Neuste von den dreien. Ich habe ihn im Herbst in Berlin gekauft, als ich auf der Suche nach einem passenden Lippenstift zu dem with the band (LE) Nagellack von Essie war. Chili ist ein mattes leicht bräunliches Orange-Rot und damit das perfekte Herbst-Rot. Da er matt ist, bleibt er an Ort und Stelle, bis man ihn entfernt, und auch nicht zu fettigem Essen hält er stand. Auf MAC Lippenstifte kann man sich halt verlassen.

Hast du einen liebsten roten Lippenstift? 

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!
Bis bald,
XO Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen