Dienstag, 2. Februar 2016

[Favoriten] Januar 2016

Das war er schon wieder, der erste Monat im Jahr 2016! Letzte Woche gab es keine Artikel, weil ich in der Klausurenphase war.
Ohne viel Geschwafel (nicht so wie sonst), beginne ich direkt mal mit meinen liebsten Produkten aus dem vergangenen Monat.


Essie - Licorice (Nägel)
Mir war einfach mal nach schwarzen Fingernnägeln und das nicht nur einmal. Es ist für mich ganz untypisch, dass ich eine Farbe (ja, schwarz ist eine Farbe!) zweimal hintereinander lackiere. Normalerweise wird mir ziemlich schnell langweilig, aber schwarz ist für mich einfach der Klassiker (nicht rot) und Klassiker gehen bekanntlich ja immer! 
Eigentlich lackiere ich schwarz so ungefähr nach zwei Tagen wieder ab, aber Licorice hat sich locker fünf Tage auf den Nägeln gehalten mit nur leichter Tipwear (habe ihn zusammen mit Millionails & Good to go von Essie auf den Nägeln).

Tangle Teezer Compact (Haare) 
Ich habe mich Ende Januar von ungefähr der Hälfte meiner Haarlänge getrennt und bin sehr glücklich damit (auch wenn mein Freund erst wenig begeistert war). Vorher war der Tangle Teezer allerdings meine Rettung. Vor allem im Winter verfilzen meine Haare durch Schal und Mütze ziemlich schnell und das Entwirren erfolgt normalerweise im seltensten Fall ohne Tränen. Der Tangle Teezer hat es zwar schwer bei meinen ziemlich dicken Haaren, aber ich nehme mir dann lieber mehr Zeit, als das ich Schmerzen in Kauf nehme. Ich habe mir allerdings auch angewöhnt, den Compact in die Tasche zu werfen, wenn ich das Haus verlasse und sobald ich den Schal abnehme, einmal durch meine Haare bürste. Das schöne daran ist auch, dass die Börsten durch eine Kappe geschützt werden und dadurch die ausgebürsteten Haare nicht in der Tasche rumfliegen. 

Jo Malone - Pomegranate Noir Hand & Body Wash (Körper)
Und mal wieder eine Produkt von Jo Malone... Ich weiß! Aber meine Liebe zu den Produkten ist einfach zu groß. Ich empfinde teureres Duschgel eigentlich als absolutes Luxusprodukt und total unnötig, weil der Duft nur kurz unter der Dusche wahrnehmbar ist und nicht am Körier bleibt, aber diese Granatapfel-Pfeffer-Duftexplosion unter der Dusche ist einfach der Hammer. Es bleibt zwar nicht wirklich lange am Körper, aber das Badezimmer duftet danach einfach himmlisch! Durch den Pumpspender verschwendet man auch nicht zu viel Produkt. Mir reicht immer ein Pumpstoß für meinen gesamten Körper und nach einem Monat in Benutzung sieht es immer noch ziemlich unbenutzt aus. Man hat also auch lange Freude an seinem Duschgel.

Mac - Prep+Prime Transparent Finishing Powder (MakeUp)
Ich habe es mir vor ein paar Jahren gekauft, gerne benutzt und irgendwann aus den Augen verloren. Als mir dann letztens mein Laura Mercier Puder auf dem Fußboden zerschellt ist, habe ich das Prep+Prime Puder wieder rausgekramt und jetzt gehört es wieder zur täglichen Routine. Es lässt die Haut nicht so abgepudert matt wirken. Ich verwende es in Kombination mit der Face&Body Foundation von Mac, die teilweise sehr ölig wirken kann, aber das Puder nimmt dieses ölige und lässt den schönen Glow da. 

Kiehls - Skin Rescuer (Gesicht)
Ich teste mich noch immer durch einige Produkte meines Kiehls Adventskalenders und habe mal ein wieder ein Produkt gefunden, welches mir sehr gut gefallen hat. Der Skin Rescuer ist eigentlich eine eigenständige Creme, aber ich benutze sie am liebsten morgens unter der Kiehls Ultra Facial Cream, weil sie mir alleine nicht reichhaltig genug ist für meine trockene Haut. Laut Kiehls soll sie gestresster Haut entgegen wirken und deshalb unter anderem auch Rötungen minimieren. Ich habe, seit dem ich sie benutzte, wirklich das Gefühl, dass die Rötungen an meiner Nase etwas zurückgegangen sind und auch sonst wirkt mein gesamtes Gesicht etwas ebenmäßiger. 

Also Tschüss Januar und Hallo "langer" Februar! 

Bis hoffentlich bald, 
XO Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen