Dienstag, 22. Dezember 2015

3 Last-Minute Weihnachts-DIY's

Übermorgen ist es schon wieder soweit und wir sitzen hoffentlich alle mit unseren Liebsten zusammen am Weihnachtsbaum.
Ich hoffe mal, dass ihr schon alle Geschenke habt, aber falls ihr noch Ideen zum Verpacken oder für ein selbstgemachtes leckeres Geschenk braucht, dann könnt Ihr hier drei Anregungen finden. 


1. Getrocknete Orangenscheiben
Orangen in Scheiben schneiden, zwischen zwei Küchentüchern trocken tupfen und für ca. 2 Stunden bei 100° im Ofen trocknen lassen. Den Rest übernimmt dann die Heizung. 
Die Orangenscheiben verzieren in diesem Jahr meine Weihnachtsgeschenke zusammen mit groben Paketband und Tannenzapfen. Zudem verbreiten sie einen wunderbaren Geruch.
Man kann sie natürlich auch kaufen, aber ich finde es immer viel besonderer, wenn man sich mal die Zeit nimmt und es selber macht.

2. Pralinen
Dank DIESEM Rezept von DasKnusperstübchen bekommt meine Familie in diesem Jahr nicht nur materielle Geschenke sondern auch selbstgemachte KokosPralinen. Ich habe einen Teil mit weißer und den anderen mit Zartbitterschokolade überzogen. Die dunklen schmecken wie kleine Bountys. Sie sind eigentlich ganz einfach gemacht und machen sich sicher auch gut zum Naschen zwischen dem Geschenke auspacken. 
Für die Schokoglasur habe ich noch einen Tipp. Füllt einen Eierbecher mit Reis, steckt jeweils ein Kokoskügelchen auf die Spitze eine Zahstochers, dreht es durch die Schokolade, steckt den Zahnstocher in den Reis und lasst sie trocknen. So bleiben die Hände Schoko-frei. Nach dem Trocknen könnt Ihr sie einfach mit einer leichten Drehbewegung vom Zahnstocher ziehen.

3. Geschenkanhänger 
Diese "Technik" eignet sich auch hervorragend für Klappkarten, Platzkärtchen oder Geschenkpapier. 
Ich habe mir online, einfach über Google Bilder, verschieden große Sterne rausgesucht und ausgedruckt. Diese habe ich dann ausgeschnitten und auf vorher ausgeschnittene Geschenkanhänger gelegt. Den nächsten Schritt würde ich draußen, im Keller oder einem ähnlichen Ort machen. Ich habe mir im Baumarkt Kupferfarbenes Farbspray gekauft, alles mit Zeitungspapier ausgelegt und von weiter Entfernung auf die Anhänger und Karten gesprüht. Kurz trocknen lassen, die Sterne abnehmen, fertig!

Durch diese kleinen DIY's kam ich der Weihnachtsstimmung in den letzten Tagen schon etwas näher. Ich finde es immer schön, wenn man Dinge verschenkt in die man selber viel Liebe gesteckt hat, auch wenn es nur die Verpackung ist.
Für Donnerstag habe ich geplant, dass ich meine Meinung zum Kiehls Adventskalender hochlade. Vielleicht interessiert es Euch ja. Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Ihr mal wieder vorbeischauen würdet! :) 
XO Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen