Donnerstag, 24. Dezember 2015

Kiehls Adventskalender Résumé

Und schon ist wieder Heilig Abend!
Ich sitze hier noch im Jogginganzug, schaue Michel aus Lönneberga und werde mich jetzt, bewaffnet mit einem Taschenrechner, über meinen Adventskalender her. Mich würde nämlich mal interessieren, was für einen Wert ich für 50€ erhalten habe. (Ich bin jeweils von der kleinsten Originalgröße ausgegangen und habe es auf den Inhalt des Türchens runtergerechnet) 
Dieser Artikel wird wohl etwas länger werden, weil ich mir gedacht habe, dass ich zu jedem Türchen noch zwei, drei Sätze schreibe. Die Sätze habe ich allerdings direkt an dem jeweiligen Tag geschrieben, weil es sonst einfach zu viel gewesen wäre, aber jeweils etwas hinzugefügt, wenn ich es getestet habe.
Ich kann aber schonmal sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Kalender bin. Es war kein Produkt dabei, mit dem ich so gar nichts anfangen kann.
1. Türchen: Midnight Recovery Concentrate (5,27€)
Gleich am ersten Tag war für mich das Highlight im Kalender. Ich vegöttere dieses Produkt und werde demnächst wohl endlich mal die Originalgröße kaufen. Man sieht bereits nach der ersten Anwendung einen deutlichen Unterschied. Der Hype ist eindeutig berechtigt. Im Türchen waren 2 x 2ml.

2. Türchen: Ultra Facial Cream (3,50€)
Der Klassiker und nicht meine erste Probe von dieser reichhaltigen Creme. Mittlerweile ist die Originalgröße (50ml) bei mir eingezogen und hat immer abends ihren Einsatz. Im Türchen waren 7ml.

3. Türchen: Ultra Facial Cleanser (3,80€)
Ein ganz normales Waschgel. Habe keinen großen Unterschied zu meinem Clinique 3-Phasen-Waschgel feststellen können, aber die Größe im Kalender ist ideal für Reisen. Im Türchen waren 30ml.

4. Türchen: Ultra Facial Toner (5,07€)
Dieser Toner hat mich überrascht, weil ich Gesichtwasser eher mit einer durchsichtigen, wässrigen Konsistenz mit Alkohol verbinde, aber dieses ist milchig, von der Konsitenz eher wie eine leichte Lotion und kommt komplett ohne Alkohol aus. Außerdem spendet es Feuchtigkeit. Im Türchen waren 40ml.

5. Türchen: Creme de Corps (3,80€)
Ein weiterer Klassiker. Ich hatte schon viel von dieser Körpercreme gehört, aber vorher noch nicht selbst ausprobiert. Sie ist aber genau das richtige für meine Haut im Winter, weil sie sehr viel Feuchtigkeit spendet. Ich überlege, ob ich sie mir nachkaufe, weil ich sie wirklich sehr gut finde. Im Türchen waren 30ml. 

6. Türchen: Creamy Eye Treatment (26€)
Die Augencreme war für mich der Hauptgrund, um den Kalender zu kaufen, weil ich sowieso eine neue Augencreme für morgens gebraucht habe. Die Konsitenz ist zwar etwas merkwürdig, erst normal cremig und dann beim Verteilen wird es eher wässrig, aber gut pflegend. Aber auch nicht zu reichhaltig, sodass man sie auch morgens unter dem MakeUp auftragen kann. Im Türchen war die Originalgröße (14ml).

7. Türchen: Gutschein
Viele waren vom siebten Türchen wohl enttäuscht, weil sie einen 10% Gutschein für KiehlsProdukte im DouglasOnlineShop vorgefunden haben, aber bei mir war ein Gutschein für ein Kosmetiktäschen drin, den ich auch schon eingelöst habe, beim Kauf der Ultra Facial Cream. Das Täschchen hat eine gute Größe und ist sehr gut verarbeitet. 
Ich vermute, dass es einen Unterschied macht, wo man den Kalender gekauft hat. Meinen habe ich direkt über den OnlineShop von Kiehls bezogen.

8. Türchen: Midnight Recovery Eye (5,80€) 
Diese Augencreme habe ich bereits in meinen letzten MonatsFavortien vorgestellt. Ich habe mich sehr über den Nachschub gefreut. Im Türchen waren 3ml.

9. Türchen: Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate (5,60€)
Was für ein Name... Ich habe mittlerweile eine kleine PröbchenSammlung von diesem Concentrat, aber da ich noch keine wirklichen Falten habe, kann ich damit nicht so viel anfangen. Ich würde sie ja in meiner Familie verschenken, aber ich glaube nicht, dass das so gut ankommt, auch wenn es ein sehr gutes Produkt sein soll. Im Türchen waren 5ml.

10. Türchen: Super Multi-Corrective Cream (8,40€)
Der Preis hat mich ja schon etwas aus Oma's gestrickten Socken gehauen, aber wie auch schon bei Türchen Nr.9 brauche ich noch keine wirkliche Anti-Aging Pflege. Vielleicht werde ich sie aber mal als Treatment über Nacht benutzen. Anti-Aging Produkte sind ja meistens ziemlich Feuchtigkeitsspendend. (Als Treatment über nach genutzt und die Haut wirkt am nächsten Tag sehr aufgepolstert!) Im Türchen waren 7ml. 

11. Türchen: Super Multi-Corrective Eye-Opening Serum (8,80€)
Morgens nach höchstens drei Stunden Schlaf zum Kalender geschleppt und was habe ich vorgefunden? Ein noch teureres Produkt als gestern, welches Augenringe wegzaubern soll. Ich bilde mir ein, dass sie etwas weniger schlimm aussahen, aber ich kam noch nicht wirklich dazu sie ausgiebig zu testen. Im Türchen waren 3ml. 

12. Türchen: Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque (2€)
Masken sind immer gut! Toll, dass man gleich zwei Sachets bekommt. Ich habe mir eine vorm Weihnachtsball von meiner Tanzschule gegönnt, wobei ich für's ganze Gesicht nichtmal die Hälfte des Sachets gebraucht habe. Die Haut ist danach angenehm weich und anders als bei den meisten reinigenden Masken, die ich bisher ausprobiert habe, fühlte sich meine Haut nicht trocken an. Das zweite werde ich aber aufbewahren, weil ich die Größe sehr praktisch für Reisen finde. Die Originalgröße wird sicher in nächster Zeit in meinen Badezimmerschrank einziehen. Im Türchen waren 2 x 5ml. 

13. Türchen: Sunflower Color Preserving Shampoo (3,80€)
Mal wieder sehr praktisch für Reisen, weil die OGX Flaschen einfach zu riesig und schwer sind. Getestet habe ich es bisher noch nicht. Im Türchen waren 30 ml. 

14. Türchen: Amino Acid Conditioner (3,80€)
Es duftet so himmlisch nach Kokos! :D Auch diesen Conditioner habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich hatte schon mal das passende Shampoo. Ich hatte es vor ein paar Jahren mit im Urlaub, als ich in Irland war. Der Duft erinnert mich immer wieder an dieses wunderschöne Land! :) Im Türchen waren 30ml.

15. Türchen: Aromatic Blends Patchouli & Fresh Rose Aromatic Mist (1,25€)
Ich wusste gar nicht, dass es Düfte von Kiehls gibt. Im ersten Moment duftet es sehr frisch, aber dann wird es dunkler und man riecht leider nur noch Patchouli. Die anderen Düfte werde ich mir aber auch  mal anschauen. Im Türchen waren 1,5ml. 

16. Türchen: Powerful Wrinkle Reducing Cream SPF 30 (7€)
Falten haben bei mir demnächst keine Chance mehr! :D Ich finde es aber gut, dass hier ein SPF mit dabei ist, weil man ja auch vor allem im Winter die Sonne nicht unterschätzen darf. Ausprobiert habe ich sie noch nicht. Wahrscheinlich bekommt ein Familienmitglied sie zum testen. Im Türchen waren 7ml.

17. Türchen: Hydro-Plumping Re-Texturizing Serum Concentrate (4,90€)
Immer her mit Feuchtigkeit für meine Haut! Bin sowieso noch auf der Suche nach einem Concentrat/Serum für Tagsüber, mal schauen wie es sich im 'Langzeit'Test verhält. Von der Konsistenz erinnert es eher an einen Primer. Im Türchen waren 5ml.

18. Türchen: Amino Acid Shampoo (3,80€)
Zum Conditioner das passende Shampoo. Wie bereits beim Conditioner erwähnt, hätte ich dieses Shampoo schon einmal gekauft. Ich fand es gut, aber nicht großartig. Im Türchen waren 30ml.

19. Türchen: Ultra Facial Overnight Hydrating Masque (1,44€)
Diese Maske interessiert mich schon seit längerer Zeit und endlich darf ich Sie ausprobieren (ohne vorher die Originalgröße zu kaufen). Im Türchen waren 2 x 3ml. 

20. Türchen: Actively Correcting & Beautifying BB Cream (4,83€)
Ich habe diesen Hype um diese ganzen BB Creams nie wirklich verstanden, aber diese gefällt mir wirklich gut. Die Haut schaut nach dem Auftragen ebenmäßiger und gepflegt aus, dabei wirkt es so als wenn man nichts aufgetragen hätte. Normalerweise habe ich mit meiner hellen Haut immer Probleme die richtige Farbe zu finden, aber natural passt erstaunlich gut. Es wird wohl nicht lange dauern, bis sie nachgekauft wird. Im Türchen waren 5ml. 

21. Türchen: Aromatic Blends Patchouli & Fresh Rose Skin Softening Body Cleanser (4,94€)
Der Duft haut mich ja nicht wirklich um, aber wieder einmal eine praktische Reisegröße. Im Türchen waren 65ml. 

22. Türchen: Skin Rescuer (7,20€)
Von dieser Creme hatte ich bereits eie Pröbchen bei der Bestellung des Kalenders dabei und ich habe bereits eine leichte Reduzierung meiner Rötungen festgestellt. Ich benutze die Creme morgens und abends unter meiner normalen Tagespflege. Im Türchen waren 15ml. 

23. Türchen: Precision Lifting & Pore-Tightening Concentrate (5,90€)
Dies ist eigentlich Türchen 9, weil die beiden Produkte vertauscht waren. Sehen sich aber auch verdammt ähnlich. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber hiermit kann ich eher etwas anfangen. Im Türchen waren 5ml.

24. Türchen: Ultimate Strength Hand Salve (16€)
Im Türchen war die Originalgröße (75 ml).

Summe: 142,90€ 

Dieser Aventskalender hat mich vollends überzeugt! Es sind größtenteils sehr großzügige Proben und man lernt einem Großteil des Sortiments von Kiehls kennen. 
Wenn es im nächsten Jahr wieder einen Kalender von Kiehls geben sollte, werde ich mir sicher wieder einen holen. Allerdings hätte ich mich gefreut, wenn statt einem zweiten Shampoo eine Haarmaske oder statt einem der vielen Anti-Aging Produkte ein Gesichtpeeling bei gewesen wäre. 
Ich werde jetzt noch die letzten Geschenke verpacken, unser Dessert für heute Abend backen und dem Weihnachtsbaum (wenn meine Eltern noch einen bekommen...Unserer hat nämlich schon kaum noch Nadeln gehabt, bevor er überhaupt im Fuß war...), mit Hilfe meines Schmicktäschchens, Konkurenz machen! :D 
Euch wünsche ich einen schönen Abend mit Eurer Familie und schöne Weihnachtsfeiertage! :) 
XO Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen