Donnerstag, 17. Dezember 2015

Essence - Winter? Wonderful!

Hallo meine Lieben!
Ich durfte letzte Woche Mittwoch ein mysteriöses Paket bei der Post abholen und darin waren ein paar Produkt der Essence Winter? Wonderful! enthalten. Ich habe mich riesig gefreut! 


Ein Produkt hat mich am meisten überrascht, aber dazu komme ich gleich. 
Dem Titel der LE stimme ich total zu, aber wo ist der Winter? Wenn ich rausgehe schwitze ich eher in Jacke und Schal, als dass ich friere, so wie es eigentlich zum Winter gehört. Auch habe ich keine Lust auf Tee, obwohl ich mir extra ein paar KusmiTee's für die Winterzeit gekauft habe. Liebe Wetterfee, ein bisschen kälter darf es ruhig werden! :) 



01 Winter kissed Cheeks (Blush)
Dieser Blush ist für viele das Herzstück dieser LE, aber die Prägung ist auch wirklich wunderschön. Würde den am liebsten unangetastet lassen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. :) Er riecht irgendwie leicht nach Keksen oder Vanillie, was ich bei Nicht-Lippenprodukten immer etwas störend empfinde. Bei diesem Blush merke ich es aber auch nur, wenn ich mit der Nase direkt über dem Produkt hänge. 
Der goldene Schimmer auf den bronze Flächen ist durchgehend. Von der Farbabgabe ist er eher dezenter, aber bei Blush finde ich das gar nicht so schlimm.


01 A Winter's Tale (Duo Pinsel) 
Ein doppelseitiger Pinsel mit Schwammaplikator. Laut Anleitung soll man den Schwammaplikator zum Auftagen von Lidschatten verwenden und die Pinselseite zum Verblenden, aber ich habe für beide eine andere Verwendung gefunden. Erst dachte ich, dass es dieser typische Schwammaplikator ist, aber falsch gedacht, es ist eher wie ein BeautyBlender und eignet sich deshalb hervorragend um Concealer unter den Augen und an der Nase aufzutragen. Die Pinselseite benutze ich zum Auftragen von Lidschatten am unteren Wimpernkranz, die kurzen flachgebundenen Haare eigenen sich dafür besser, als zum Verblenden. 



01 The Frosted (Nagellack)
Dieser Lack ist kein wirkliches weiß, aber auch kein grau oder beige. Irgendwie eine Mischung aus allem. Von der Konsistenz ist er eher dicker und schaut aufgetragen aus wie eine Schicht Zuckerguss. Werde es wohl mal ausprobieren, wie es ausschaut, wenn man eine farbige Base aufträgt und dann nur an den Spitzen diesen Lack aufträgt, wie Zuckerguss, leicht verlaufen. :) 



 04 The Crystallized (Nagellack)
Bei Crystallized Finish dachte ich erst wieder an diese Sand Oberfläche und war sehr froh, dass ich beim Auftrag auf den Stick eines besseren belehrt wurde. Die Farbe finde ich nämlich wirklich schön. Ein schimmerndes rosé. 


01 A Winter's Tale (TopCoat)
Nach so einen TopCoat habe ich schon länger gesucht, weil er einer schwarzen Base einen wunderschönen Effekt gibt. Aber auch die Verpackung ist mit dem Schneeflocken Design am Deckel ein kleines Schmuckstück. 


01 Cold as Eyes (InnenLidKajal) 
Das einzige Produkt mit den ich persönlich nichts anfangen kann, weil ich immer finde, dass weiß im Innenlid zu hart wirkt. Er gibt aber erstaunlich gut Farbe ab! 


02 ... I'd send you a Blizzard (getöntes Lippenöl)
Und nun das beste zum Schluss! Dieses getönte Lippenöl ist für mich das Herzstück der LE. Ich bin ja kein Freund von Lipgloss, das klebt mir zu sehr. Aber dieses Lippenprodukt schenkt Glanz, klebt nicht, pflegt, riecht unglaublich gut nach Früchtetee und gibt einen dezenten pink Ton auf die Lippen. 
Das Öl ist allerdings nicht wirklich ölig auf den Lippen, eher wie ein leichtes Gloss, aber es hinterlässt einen leichten Stain auf den Lippen, der sich aufbauen lässt. Hoffentlich habe ich Glück und bekomme noch die andere Farbe. Gibt es so was ähnliches eigentlich im Standardsortiment? (Kenne mich da zu wenig aus.) Wenn nicht, dann wäre ich für einen Einzug! ;) 

In meinen Augen ist es eine sehr gelungene LE. Mich hat keines der Produkte, die ich zugeschickt bekommen habe, enttäuscht. Nochmals vielen Dank an Cosnova für das zuschicken der Produkte. :) 

XO Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen