Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015



Ich habe mir gedacht, dass ich den letzten Artikel in diesem Jahr auch diesem Jahr widme. 
Heute ist nun schon wieder Silvester, eigentlich mein liebster Feiertag, weil alle Menschen so schön entspannt sind und man zusammen sitzt und feiert, aber in diesem Jahr werde ich meinen Silvestertag wohl im Onesie und ungeschminkt verbringen. Meine Mum ist leider etwas krank, weshalb unsere Familienfeier abgesagt wurde und ob eine Party bei Freunden stattfindet, ist auch noch nicht wirklich klar. Werde also wohl das erste Mal seit Jahren Silvester verschlafen.
Mein Jahr war sonst aber fast perfekt. 
Ich habe am Anfang des Jahres diesen Blog gestartet, ihn dann aus Mangel an Ideen ziemlich schnell wieder aus den Augen verloren, aber jetzt habe ich wiede richtig viel Spaß am Schreiben, auch wenn ich noch etwas aus der Übung bin. Mittlerweile hat sich auch eine kleine Sammlung an Ideen angesammelt, die hoffentlich alle im nächsten Jahr umgesetzt werden. Ich habe auch vor mein Equipment etwas zu erweitern, weil ich bisher alles nur mit IPhone und IPad mache. Das ist auf Dauer gesehen natürlich nicht die beste Lösung. 
Auch bin ich am überlegen, ob ich meinen YouTube Channel wieder aufleben lasse. Irgendwie vermisse ich das Filmen, auch wenn ich dafür eine gescheite Kamera bräuchte. Aber diese Überlegung verschiebe ich in den Verlauf des nächsten Jahres. (Ihr braucht gar nicht erst anfangen zu suchen. Ich habe meinen Channel inaktiv gesetzt :D)
Im vergangenen Jahr habe ich viel Zeit mit meiner kleinen Cousine und meinem kleinen Cousin verbracht, was ich sehr genossen habe. Wir waren eine Woche zusammen im Urlaub im Holland und haben einen Tagesausflug nach Berlin unternommen. Waren im Kino, Schlittschuh laufen, haben gebacken und waren auf dem Weihnachtsmarkt. Ich genieße die Zeit mit den beiden.
Mein Studium lief ganz okay, es ist wohl noch nicht das richtige, aber ich habe ein paar tolle Menschen dadurch kennenlernen dürfen.
Durch eine Komilitionin bin ich auch zu meinem Nebenjob gekommen und so hatte ich Anfang des Jahres die Möglichkeit bei der Aftershowparty der Goldenen Kamera zu Kellnern. Es war zwar ein ziemlich anstrengender Abend, aber es ist doch eine schöne und besondere Erinnerung. 
Ich habe mir endlich einen langjährigen Wunsch erfüllt und war zur Weihnachtszeit in der Berlin. Das SonyCenter hat mich einfach weggefegt. Diese vielen dekorierten Tannenbäume! Einfach zauberhaft! 
Für's nächste Jahr habe ich auch schon die ein oder andere Idee für ein paar kleine Reisen. Ich würde gerne mal wieder nach London und Frankreich steht auch ziemlich weit oben auf der Liste. 
Ich bin sehr dankbar für 2015 und freue mich auf das kommende 2016!
Euch wünschen ich einen besonders schönen Rutsch ins neue Jahr!
Nächsten Dienstag gibt es hier wieder etwas Neues zu Lesen. Wäre schön, wenn Ihr wieder vorbeischaut. :) 
XO Sarah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen